Aufgrund vermehrt auftretender chronischer Erkrankungen nimmt die Mykotherapie bzw. Pilzheilkunde in der ganzheitlichen Behandlung des Menschen einen immer höheren Stellenwert ein. Ihr Ursprung liegt in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Dort spielen Heilpilze schon seit vielen Jahren eine große Rolle in der Gesundheitsvorsorge sowie in der Behandlung vieler Leiden und Erkrankungen. Heilpilze enthalten eine Vielzahl an ernährungsphysiologisch und pharmakologisch wichtigen Substanzen.

Steht bei der Schulmedizin die Bekämpfung der Symptome von Krankheiten im Vordergrund, so wird in der Mykotherapie grundsätzlich angestrebt, die Ursachen der Erkrankung zu erkennen und zu beseitigen. Dies ist neben der Linderung der Symptome von zentraler Bedeutung. So individuell wie die Ursachen einer Erkrankung sein können, so individuell werden auch die Heilpilze eingesetzt.

Die Wirkung der Heilpilze ist durch zahlreiche wissenschaftliche Studien bei einer Vielzahl von Krankheiten belegt.

Nähere Informationen finden Sie unter

www.HeilenmitPilzen.de

2Button Stress Trauma Schmerz PSST

2Button Physiotherapie PSST

2Button Betrieb Gesundheitsmanagement PSST

TERMINE NACH VEREINBARUNG

Welle weiss PSST 2500px

Dürerstraße 22 - 68163 Mannheim
info@stress-therapie-mannheim.de

Tel.: 0621 - 820 794 64